02. Dezember 2020

Informationen zum Corona-Virus

Liebe Schwangeren und Wöchnerinnen,

aufgrund der dynamischen Entwicklung rund um das Corona-Virus haben wir uns als Praxis entschieden bis auf Weiteres unser Kurskonzept in der Praxis zu minimieren, um das Infektionsrisiko zu gering zu halten.

Die Termine bezüglich Eurer Wochenbettbetreuung werden, wie gewohnt, mit der für Euch zuständigen Hebamme geplant. Bitte informiert uns frühzeitig, wenn ihr eine ambulante Geburt anstrebt da wir im Vorhinein einige Formalitäten klären müssen.

Die Termine mit Eurer Hebamme in der Praxis finden nur nach Absprache mit Eurer Hebamme statt.

Leider muss Euer Partner/Mann/Frau, sowie Geschwisterkinder zu Hause bleiben.

!!!!!Wir bitten alle Schwangeren mit Erkältungssymptomen uns vorher telefonisch zu informieren und die Praxis nicht zu betreten.

Genauso bitten wir darum, dass Wöchnerinnen uns Bescheid sagen, wenn im häuslichen Umfeld jemand erkrankt ist. Bitte Lüftet zu Hause und tragt einen Mund-Nasen-Schutz, wenn wir zu Euch nach Hause kommen!!!!!

Wir hoffen auf euer Verständnis und stehen euch bei Fragen wie gewohnt zur Seite.

Euer Team der Hebammenpraxis Lippewiesen